Das Original Seit 16 Jahren! Auswandern & Leben in Thailand Leben in Thailand | Visum Thailand | Lebenshaltungskosten

So läuft die Saison 2020/21

Top Themen & Anzeigen

Stand April 2021:

Liebe Leser,
wegen der Corona-Krise ist Thailland für ausländische Touristen immer noch geschlossen. Man hat die Auflagen (neg. Corona Test, Versicherung, Quarantäne) für eine Einreise einfach so hoch gelegt, dass einem schon allein deswegen die Lust an einem Thailandurlaub vergeht.

Wer trotzdem irgendwie nach Thailand reisen will oder muß, sollte die besonderen und ständig sich änderden Bestimmungen auf den Webseiten der thailändischen Botschaft oder der Konsulate beachten.

Aktuell will man versuchen die Insel Phuket (quasi als Pilotprojekt) zum 1. Juli 20121 wieder für internationale Touristen zu öffnen. Diese müssen dann aber auch geimpft sein und aus einem Land mit geringem Risiko kommen, um der Quarantäne zu entkommen.